Bei diesjährigen Infotag durften wir mit phbchor und phband musikalische Beiträge liefern. Die Hauptakteure waren die Studierenden des Seminars „Chor und Ensembleleitung 2“, die an diesem Tag ein neues Programm einstudierten und auch aufführten. Unterstützt wurden sie auch von Studierenden des 8. Semsters.

Auf dem Programm standen die PH-Hymne („Hier fangen Träume an“), „Die Vogelhochzeit mal anders“(ein Arrangement, das wir in der 1. LV begonnen haben), „In die Berg bin gern“ und „Ngiyabonga Nkosi“ (ein flotter Zulu-Song). Die Lieder sind eigentlich so konzipiert, dass sie auch ohne Noten und mit Schülerinnen der Primarstufe funktionieren könnten (bis auf die PH Hymne).

Die Stimmung war super, die Studierenden sehr motiviert, auch wenn sie noch einen langen Tag vor sich hatten, und die 3 Auftritte haben viel Spass gemacht.